Schulhündin Haley

Seit Oktober 2017 haben wir einen Klassenhund. Es handelt sich um eine Hündin und sie heißt Haley. Haley ist ein Australien-Shepherd und wird im August 3 Jahre alt. Die "Aussies" gehören zu den Hütehunden. Sie sind wachsam und beschützen ihre Familie.
Wenn Haley bei uns in der Klasse ist, sind wir alle viel ruhiger, weil Hunde ein viel besseres Gehör als wir Menschen haben. Lärm bedeutet für Hunde großen Stress, und deswegen nehmen wir gerne Rücksicht auf Haley.
Wir haben Haley in unser Herz geschlossen und freuen uns immer auf die Tage, an denen sie mit zur Schule kommt. Im Klassenzimmer der 4b hat sie eine Hundedecke mit Spielzeug liegen. Außerdem ist ein Wassernapf ganz wichtig für sie. In unserer Frühstückspause bekommt Haley von Frau Savilius eine Banane und von Frau Ott Möhrchen. Wenn die Hofpause beginnt, geht Frau Ott mit Haley im Park spazieren.
Haley fühlt sich bei uns sehr wohl. Das kann man daran sehen, dass sie sich auf den Rücken legt und alle vier Pfoten in die Luft streckt.
Schade, dass wir Haley bald verlassen müssen und zur weiterführenden Schule gehen, aber wir wünschen den neuen Erstklässlern viel Spaß mit unserem "Aussie".

Ehemalige Klasse 4b