Wir über uns
Unser „Verein der Freunde und Förderer der Höltingschule“ wurde am 7. Februar 1995 gegründet. Dem Verein gehören Eltern unserer Kinder der Höltingschule an, aber auch Lehrer bzw. Lehrerinnen unserer Schule.
Wir sind wegen Förderung (begünstigter Zwecke) nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Essen-Nord-Ost des Körperschaftsgesetzes von der Körperschaftssteuer befreit. Dies bedeutet, dass wir unmittelbar und ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgen, also die Förderung unserer Kinder unterstützen.
Damit Sie eine schnelle Übersicht bekommen können - was, wie und wo wir präsent sind - stehen Ihnen oben einige Unterpunkte zur Verfügung.

Was unterstützt der Förderverein ?
Der Förderverein unterstützt durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziell und durch persönlichen Einsatz
o   Schulfeste
o   Festwoche zur 50-Jahr-Feier der Höltingschule
o   St. Martin
o „Stutenkerle“ für die Kinder zur Nikolausfeier
o Tag der offenen Tür
o   Bewirtung am 1. Schultag
o   Zuschuss zur Abschlussfeier der 4.-Klässler
o   Anschaffung von zwei Rollern
o   Anschaffung von Spring- bzw. Schwungseilen,
o   Gymnastikreifen und Stäbe für Jonglierteller
o   Anschaffung einer Küchenzeile für die „8 - 1“-Betreuung
o   Anschaffung zweier CD-Player
o   Spiel- und Turngeräte für den Schulhof
o   Anschaffung von Musikinstrumenten
o Kostenübernahme von Computerprogrammen

Wie werde ich Mitglied?
Wenn Sie die Förderung der Kinder an der Höltingschule unterstützen möchten, dann werden Sie Mitglied. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12,00 Euro im Jahr.
Es ist natürlich auch möglich, den Förderverein durch eine Spende oder Einmalzahlung finanziell zu unterstützen.
Ihren Mitgliedsbeitrag bzw. Ihre Spende oder Einmalzahlung können Sie steuerlich geltend machen, da der Verein als gemeinnützig von Finanzamt anerkannt wurde. Entsprechende Spendenquittungen können Ihnen auf Wunsch ausgestellt werden.
Ein Anmeldeformular/Beitrittserklärung können Sie in der Schule erhalten. Auf diesem Formular ist es auch möglich eine Spende/Einmalzahlung auszuweisen. Bei Rückfragen steht Ihnen der Vorstand immer gerne zur Verfügung.

Vorstand / Ansprechpartner
 Vorsitzende