Startseite
Aktuelles
Termine
Presse
Unsere Schule
Projekte
Projektwoche "Kunst"
Reise um die Welt
Wir sind einmalig
Zirkuswoche
Mittelalter
Infos & Formulare
Betreuung
Elternmitwirkung
Links
Archiv
Impressum
Neue Seite
 Projektwoche Kunst an der Höltingschule
„Unsere Schule wird zum Museum"

In der Woche vom 17.-21.05.2010 verwandelte sich die Höltingschule in ein Museum. Die Kinder arbeiteten eine Woche lang in jahrgangsübergreifenden Gruppen zu verschiedenen Künstlern.


Am Freitag wurde dann endlich das Museum für die Besucher eröffnet. Viele Eltern, Geschwister und Verwandte kamen, um die Werke der kleinen Künstler zu bestaunen. Zur Belohnung für die wirklich gelungenen Arbeiten der Kinder, spendierten die Eltern der Höltingschule ein riesiges Kuchenbuffet.

Alle waren sich einig: „Die Projektwoche war einfach toll! “- Und es wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein.


Kunstwoche 001.JPG
Bei den Kindern in der Matisse-Gruppe stand die Schere nicht still, weil Matisse mit der Schere zeichnete.
Kunstwoche 003.JPG
Matisse
Kunstwoche 008.JPG
Matisse
Kunstwoche II 031.JPG
Die Kinder aus der Picasso-Gruppe erfuhren viel über diesen berühmten Künstler und malten das Bild „Das Mädchen mit der Taube“.
      Weiter