Startseite
Aktuelles
Termine
Presse
Unsere Schule
Fotoalbum
Sekretariat
Unser Schulleben
Unsere Leitideen
Unser Team
Aus der Geschichte
Aus den Klassen
Projekte
Infos & Formulare
Betreuung
Elternmitwirkung
Links
Archiv
Impressum
Neue Seite

Laternen basteln der Kinder der Klasse 1a

 

 Am Freitag, den 29.10.2010 haben wir, die Klasse 1a, den ganzen Tag Laternen für den Martinszug gebastelt.

 

Es war ein besonderer Tag, denn wir durften unsere Bücher und Hefte zu Hause lassen und ohne Schultasche zur Schule kommen. Morgens hat Frau Steinborn uns erklärt wie man die Laternen aus Papptellern, Transparentpapier und Tonpapier bastelt. Danach legten wir los. Wir malten die Pappteller bunt an, klebten Transparentpapierschnipsel auf und schnitten die Flossen aus Tonpapier aus. Vier Stunden haben wir fleißig gebastelt. Außer Frau Steinborn waren auch noch Frau Jäger und Viviens Mama da, um uns zu helfen. Am Ende des Tages waren dreißig bunte Fischlaternen fertig, die alle in vielen Farben leuchten. Der Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das Laternen basteln im nächsten Jahr!

 

Die Kinder der Klasse 1a

 

<< zurück <<